Kindergarten zu Gast im Rathaus

Vorschulkinder bei der Besichtigung im Bauhof

Die Vorschulkinder des örtlichen Kindergartens statteten dem Rathaus einen spannenden Besuch ab. Bürgermeister Clemens Nagel führte die jungen Gäste persönlich durch das Gebäude und gab dabei kindgerecht Einblick in die Aufgaben der Gemeindeverwaltung sowie in die Abläufe des öffentlichen Lebens.

Im Anschluss ging es weiter zum Bauhof, wo GRR Siegfried Nemeth, Leiter des Außendienstes, die unterschiedlichen Geräte, Maschinen und Fahrzeuge präsentierte. Besonders die großen Arbeitsmaschinen stießen dabei auf großes Interesse und sorgten für Begeisterung.

Nach einer gemeinsamen Jause traten die jungen Besucherinnen und Besucher gut gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken über die Arbeit in der Gemeinde wieder den Rückweg in den Kindergarten an.

Kindergarten zu Besuch im Rathaus


26.05.2026